7: „Kommunen“ als Biotop für neue Steuerungs- und Entscheidungs-Strukturen!

Oeff_oeff
Site Admin
Beiträge: 272
Registriert: Di Jul 20, 2021 11:41 am

7: „Kommunen“ als Biotop für neue Steuerungs- und Entscheidungs-Strukturen!

Beitrag von Oeff_oeff »

7: „Kommunen“ als Biotop für neue Steuerungs- und Entscheidungs-Strukturen!


Dieses Thema eröffne ich im Zusammenhang mit meinem „(WEIHNACHTS-)WECK-RUF“ an die Politik und alle Menschen"… [ viewtopic.php?f=72&t=167&p=422#p422 ]
UND ICH BETONE WIEDER, WIE MEHRFACH HIER IN MEINEM "WECK-RUF-TEXT" UND IN DEN ANMERKUNGEN, DAMIT NICHT JEMAND SAGT: "ZUVIEL TEXT, DA VERZICHTE ICH AUFS GANZE!": ALLEIN DIE PAAR SÄTZE IM KURZEN WECK-RUF-TEXT - OHNE DIE ANMERKUNGEN !!! - SAGEN AUS MEINER SICHT GENUG AUS, DAMIT JEMAND DAS WESENTLICHE VERSTEHEN UND DAZU FÜR SICH STELLUNG BEZIEHEN KANN --- EINSCHLIESSLICH, INWIEFERN FÜR IHN HANDLUNGS-BEDARF DARIN STECKT...



Anmerkung 7:

Ich gehöre ja zu den "Alternativ-Engagierten", die schon seit Jahr-Zehnten dafür eintreten, dass wir solche in sich 'runden' Gemeinschafts- und Gesellschafts-Experimente brauchen...
(Gesamtwohl-)Konsens-Fähigkeit und Menschen-Geschwisterlichkeit lassen sich nur in ausreichend zusammen-wachsenden Gemeinschaften verwirklichen -- die auch zu Experimenten mit neuen Entscheidungs- und Verteilungs-Strukturen ausreichend Frei-Raum haben...
Am besten ist es, wenn sowas in Einvernehmen mit der Gesellschaft drum-rum durch-geführt werden kann...

Die ganzen Hintergründe an Sinn- und Wert-Vorstellungen, die für mich zu derartigen Schluss-Folgerungen führen, kann man hier durch-leuchten: https://dieschenker.wordpress.com/2007/ ... on-offoff/ , und als politisch fokussiertes Vorgehens-Konzept hier: https://dieschenker.wordpress.com/2018/ ... em-wandel/ ...
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
Grund-Weiche: Lasst uns als "Denkende Tiere bzw. Wesen" nach richtigem Denken gehen... (u.a. - in ganzheitl. Harmonie...)
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff

Zurück zu „Öffentliche Diskussion“