Gg Wiederholungs-Langeweile: Der wiederholungs-freie Thread: Kurze Impuls- bzw. Weisheits-Sprüche mit immer neuem Inhalt

Oeff_oeff
Site Admin

Gg Wiederholungs-Langeweile: Der wiederholungs-freie Thread: Kurze Impuls- bzw. Weisheits-Sprüche mit immer neuem Inhalt

Beitrag von Oeff_oeff »

Es gibt Leute, die zuviele Wiederholungs-Schlaufen hier im Forum sehen und davon angenervt sind... (vgl. viewtopic.php?f=142&t=322 ) ((Anhänger von Buddha, Sokrates usw. fänden es ja eher gut...; im Sinne, dass Gedanken-Fäden lebendig aus Wurzeln erwachsen...))

Damit sich alle hier pudel-wohl fühlen können... und keiner die Flucht ergreifen muss... --- hier also ein 'wiederholungs-freier Thread'... ;-)

Und auch bei anderen Austausch-Formen (Talks, Chats...) kann man gewiss kreativ Experimental-Formen entwickeln (die danach Bedürftigen am besten vorneweg...), welche möglichst wenig Unannehmlichkeiten aufweisen, durch Wiederholungen oder sonstwas...

Namaste.
Öff Öff
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
Grund-Weiche: Lasst uns als "Denkende Tiere bzw. Wesen" nach richtigem Denken gehen... (u.a. - in ganzheitl. Harmonie...)
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
Oeff_oeff
Site Admin

Erster Öffi-Weisheits-Spruch -- über Wiederholungen...

Beitrag von Oeff_oeff »

Wie beim 'Organischen Wachsen' in jeder neuen Zelle dasselbe DNA-Programm wiederholt wird -- muss man aufpassen, dass vor lauter Run nach Neuigkeiten am Ende keine DNA mehr ist...
Grund-Weiche: Lasst uns als "Denkende Tiere bzw. Wesen" nach richtigem Denken gehen... (u.a. - in ganzheitl. Harmonie...)
luis

Re: Gg Wiederholungs-Langeweile: Der wiederholungs-freie Thread: Kurze Impuls- bzw. Weisheits-Sprüche mit immer neuem In

Beitrag von luis »

Ich als Anhänger von Sokrates, Buddha etc finde Wiederholungen je nach balance gut oder schlecht oder mittel, etc
An vielen stellen im forum oder bei den talks find ich s zu viel
(Mit über 1 jähriger Erfahrung als Teilnehmer und vielen upgrade-versuchen, zu denen ich momentan viel weniger Motivation hab)

In diesem wiederholungsfreien thread is mit meiner Antwort auf deinen 1. post in diesem.thread nun auch schon wieder ne wiederholung gegeben..
Alles nich so leicht

Aber danke für s aufnehmen meiner Kritik und lösungsversuche
Oeff_oeff
Site Admin

Kürze is jedenfalls Trumpf. U bei ner Kommunikations-Revolution muss man fast unendlich auf Vorwärts-Kommunikation bauen

Beitrag von Oeff_oeff »

Falls doch noch irgendwo vermeidbare bzw. ungünstige Wiederholungen mit drin stecken sollten, ist jedenfalls sicher schonmal Kürze ein wichtiger Trumpf!

Und grundsätzlich gilt wohl:

Bei einer (Bewusstseins-, Motivations- und) Kommunikations-Revolution (- wie Schenker-Bewegung es ja sein will... -) muss man fast unendlich auf Vorwärts-Kommunikation bauen! Statt sich vornehm zurückhalten oder zurückziehen zu wollen...
Vorwärts-Kommunikation entweder indem man an vorhandenen Stellen (die ich z.T. schon für genial halte: unsere Methoden und Sicherheits-Rahmen-Ideen sowieso, aber auch manche unserer Talk-Ansätze, und besonders das FrAK-Forum hier...) die Situation energisch nach vorne verbessert (erforderlichenfalls mit unseren Konflikt-Bearbeitungs-Methoden!), oder indem man neue Stellen schafft... (ohne Verzettelung durch wirre Multiplizierung, sondern am besten mit dem Anspruch prüfbarer Qualitäts-Verbesserung...)
luis

Re: Gg Wiederholungs-Langeweile: Der wiederholungs-freie Thread: Kurze Impuls- bzw. Weisheits-Sprüche mit immer neuem In

Beitrag von luis »

Bzgl deinem vorwärts kommunizieren:

Man kann ja nicht nicht kommunizieren.
In der letzten SB telko hat mein nix sagen schließlich zu extra Interesse geführt, solche erfolge hab ich öfter:
Rückzug kann dem gegenüber klar werden lassen,.wie wichtig ihm die Kommunikation tatsächlich is, und dass er vlt doch auf diverse Ansprüche meinerseits an relevante Kommunikation eingehen will.

Meine ganze Kritik (an Dylan, an Wiederholungen) is sehr alt.
Nachdem seit langem nich auf sie eingegangen wird, is Rückzug von mir keine Überraschung.

Unabhängig davon kommt hinzu, dass ich grad weniger Lust auf forum Diskussion hab und mein laptop zurzeit nich sowieso an is und es am Handy weniger flutscht.
Wenn sich dann die Mühe eh nich sooo zu lohnen scheint ;)
Oeff_oeff
Site Admin

Ich meine AKTIVES Vorwärts-Machen, soweit es Spiel-Räume gibt... - für ausreichende Aufgaben-Lösungs-Effizienz

Beitrag von Oeff_oeff »

Ich meine mit Vorwärts-Kommunizieren echtes Vorwärts-Kommunizieren...

Dass man soviel wie möglich erreichen will... Mit Blick darauf, was für große Aufgaben man erfüllen will... Blick auf die verhungernden Kinder in den armen Ländern und in der Zukunft...

Und nicht: "Ich zieh mich mal zurück... Und wenn ich dann doch wieder aus der Ecke vor-gelockt werde, dann zeigt es doch, dass mein Verhalten gut wirkungsvoll war... -- Und wenn ich nicht wieder vor-gelockt werde, dann ist es doch auch gut, dass ich in meiner Ecke sitzen bleiben kann..."

Solange es AKTIVE Vorwärts-Spielräume gibt, sollte man die m.E. immer erstmal zu nutzen bzw. aus-zu-schöpfen versuchen:
Heißt in unserem Falle, in vorhandenen Kommunikations-Räumen auftretende Probleme zu beheben versuchen, erstmal durch Reden und kreatives Mit-Gestalten (wenn es in den vorhandenen Räumen nicht ausreichend klappt, erforderlichenfalls durch Schaffung von Zusatz-Räumen) und wenn zu große Problematik bleiben würde, dann Nutzung aller Friedens-Agentur-Methoden, wo ich glaube, dass spätestens die 'schriftliche 3-Satz-Mediation', plus Einbeziehbarkeit von immer mehr Konflikt-Helfern (bis hin zur gesamten Entscheidungs-Gruppe), enormes Lösungs-Potential hat... Mindestens fruchtbares Nebeneinander-Vorwärts-Experimentieren wird m.E. dabei fast in allen Fällen raus-kommen können...

Namaste. Sei umarmt...
Öffi
luis

Beitrag von luis »

"Solange es AKTIVE Vorwärts-Spielräume gibt, sollte man die m.E. immer erstmal zu nutzen bzw. aus-zu-schöpfen versuchen:
Heißt in unserem Falle, in vorhandenen Kommunikations-Räumen auftretende Probleme zu beheben versuchen, erstmal durch Reden und kreatives Mit-Gestalten (wenn es in den vorhandenen Räumen nicht ausreichend klappt, erforderlichenfalls durch Schaffung von Zusatz-Räumen) und wenn zu große Problematik bleiben würde, dann Nutzung aller Friedens-Agentur-Methoden, wo ich glaube, dass spätestens die 'schriftliche 3-Satz-Mediation', plus Einbeziehbarkeit von immer mehr Konflikt-Helfern (bis hin zur gesamten Entscheidungs-Gruppe), enormes Lösungs-Potential hat... Mindestens fruchtbares Nebeneinander-Vorwärts-Experimentieren wird m.E. dabei fast in allen Fällen raus-kommen können..."

na, da bin ich mit mir recht zufrieden
in den talks hab ich lang meine unzufriedenheit ausgehalten, sie formuliert, und irgendwann, nachdem mir zuwenig passiert is und sie nich mehr für mich interessant genug waren, bin ich raus
dann wurde gefragt, warum
ich antwortete
und wenn ich zeit und internet hab, arbeite ich an den lösungen mit

ausser dir, öffi, fühl ich mich von niemand in den schatten gestellt, was das angeht
teilweise find ich mich sogar toller ;)
zu nem kleinen teil, natürlich, was das gesamtwerk angeht

aber damit bin ich auch im reinen

lass gern unterschiedliche wahrnehmungen beleuchten
Oeff_oeff
Site Admin

Wir v FrAK-Anspruch her zieml vorne - aber Du bzgl. Technik-Beschaffung u Kreativ-Vorwärts-Initiativen noch gehemmt ;-)

Beitrag von Oeff_oeff »

Lieber Luis!

Ja, man kann es ja so beim Namen nennen, wie es offensichtlich faktisch ist:

((Jannick lass ich beim Folgenden mal aus der Einordnung raus, weil wir bei ihm noch nicht genau einschätzen können, an welcher Stelle er sich 'einsortiert'... Im Ansatz sehr viel-versprechend, aber im Moment noch etwas verhalten im Mit-Kommunizieren...
Und Dylan ist vom Anspruch her 'über den Wolken', und bzgl. praktischem Kommunikations-Experimente-Starten auch sehr gut... - obwohl ich irritiert bin, dass er bei den "3-Satz-Mediationen" im Moment nicht gleich mit-macht... Aber mal sehen, wie es da mit der 'kreativen Vorwärts-Methoden-Suche' läuft, heute abend ja schon mit einem 'Schach-Uhr-Talk' zwischen Dylan und mir...
Ach ja, und bzgl. Anke: Z.T. regelrecht vorwärts-treibend mit Chat- und Foren-Beiträgen, Erstellung einer 'Kriterien-Liste für ernst-zu-nehmende SB-Projekte' usw..., und mit Mit-Initiierung von Veranstaltungen, Videos etc..., dabei auch gutem Blick auf Wichtigkeit..., steht theoretisch auch klar zu den SB-Methoden... Hält sich aber an manchen Stellen noch ziemlich zurück im Mit-Kommunizieren..., und will nicht so wie Du und ich über alles unbeirrbar bis zu Ende reden, auch nicht alle Konflikte so in gradem dichtem Faden ausarbeiten...))

Ansonsten gilt bzgl. der anderen Verbündeten:
Bzgl. FrAK-Anspruch sind wir beide ziemlich vorne...
Aber Du bist zu selten dabei, und die Technik-Probleme sind natürlich ne billige Ausflucht ;-) ... Wenn ich 0-Euro-Mensch es schaffe, flüssige Kommunikations-Technik zu haben (sogar andere wie Jannick noch mit-auszurüsten, mit einem von Anke vor Jahren aus-rangiertem Handy, was ich durch kontinuierliche Pflege, bzgl. Akku etc., 'über Wasser hielt'...), dann kannst Du Deine Technik-Probleme auch zeitnah lösen...
Und dann könntest Du intensiv bei der 'kreativen Vorwärts-Methoden-Suche' mit voran-drängen... (statt teilweise 'vornehmer Zurück-Haltung'...)

Namaste.
Öffi
Jannick Schenker

Beitrag von Jannick Schenker »

Ich glaube das sind alles Konflikte die wir gemeinsam lösen können. Bei mir ist es zurzeit so dass, weil ich nicht weiß was ich dazu sagen soll, die Klappe halte und versuche so konzentriert wie möglich mit dabei zu sein bei allen Gesprächen im Forum und den Telegram Chats. Vielleicht ist es wirklich eine gute Idee mit der 3 Satz Mediation, weil einen dann ein großer haufen nicht überfordern kann, weil man sich ersteinmal auf einen Punkt Konzentriert. Bin auch gerne bereit es vorzu machen zu versuchen, aber dazu bräuchte ich einen Konfliktthema mit jemanden.
Antworten

Zurück zu „Öffentliche Diskussion“