Verantwortungs-Treffs bzw. SamsTalks: Austausch unter Orga-Leuten der Zukunfts-Kommunen - offen auch für andere

Oeff_oeff
Site Admin
Beiträge: 455
Registriert: Di Jul 20, 2021 11:41 am

Haben es dann mit Telegram gemacht - Geht gut - In Zukunft kann es immer so sein...

Beitrag von Oeff_oeff »

Wir haben es dann per Telegram-Gruppen-Konferenz in der Gruppe "SV-Chat Orga-Gruppe für Aktionen u Projekte" gemacht...
Mit Telegram ist es technisch einfach und komfortabel, auch mit Möglichkeit einer Aufnahme, die dann gleich auch leicht in Youtube hoch-geladen werden kann...
Die SamsTalks mach ich jetzt immer so mit Telegram... Vielleicht ist es aber günstiger, den Gruppen-Anruf statt in der Gruppe der "Orga-Leute" dann ab nächstes Mal in der Gruppe "Schenker-Chat - radikal offen" zu machen, damit alle Talk-Interessierten dorthin kommen können, auch wenn sie nicht den Ehrgeiz haben, sich als "Orga-Leute von Schenker-Bewegung" zu verstehen...

Link zur heutigen Sendung:
https://www.youtube.com/watch?v=psRxcoitqaY

Namaste.
Öffi
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
Grund-Weiche: Lasst uns als "Denkende Tiere bzw. Wesen" nach richtigem Denken gehen... (u.a. - in ganzheitl. Harmonie...)
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
Jannick Schenker
Beiträge: 249
Registriert: Mo Apr 18, 2022 12:52 pm

Re: Verantwortungs-Treffs bzw. SamsTalks: Austausch unter Orga-Leuten der Zukunfts-Kommunen - offen auch für andere

Beitrag von Jannick Schenker »

Hi Leute,
Bin zurzeit kommunikationstechnisch etwas eingeschränkt ohne Flatrate, und auf gratis-Internet Hotspots angewiesen. Kann deshalb keinen sicheren Anspruch garantieren beim Samstalk-Verantwortungstreff mit dabei zu sein, da ich, wenn ich dabei sein wollte, dies auch möglichst ordentlich (am liebsten vllt ruhige Umgebung) würde tun wollen.
Also denn, Peace
Oeff_oeff
Site Admin
Beiträge: 455
Registriert: Di Jul 20, 2021 11:41 am

SamsTalk heute abend per Telegram-Gruppen-TelKo in Gruppe "Schenker-Chat - radikal offen"

Beitrag von Oeff_oeff »

Liebe Leutchen!

Heute abend mache ich den SamsTalk per Telegram-Gruppen-TelKo in der Gruppe "Schenker-Chat - radikal offen"... 20:15 Uhr...

Danke, Jannick, für Deine Info... Mach ganz locker... Einerseits 'fließt die Kommunikation ja gut', auch hier mit dem Forum...
Andererseits ist Flatrate für Dich ja im Kommen, dürfte in den nächsten Tagen was werden...

Den guten Dylan würde ich ja auch gern wieder dabei haben, wenn er mal wieder den Kick dazu spüren mag... Ich geh in den nächsten Tagen mal noch hier auf einiges ein, was Dylan mir schrieb, hier im Forum, und außerhalb per Email...

Und es gibt auch noch ein paar andere 'alte Bekannte' von mir, die ich auch gern hier mit ins Forum einladen mag... Mal sehen...

Namaste. Umarmung für alle...
Öff Öff
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
Grund-Weiche: Lasst uns als "Denkende Tiere bzw. Wesen" nach richtigem Denken gehen... (u.a. - in ganzheitl. Harmonie...)
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
Dylan
Beiträge: 288
Registriert: So Aug 15, 2021 6:30 am

Re: Verantwortungs-Treffs bzw. SamsTalks: Austausch unter Orga-Leuten der Zukunfts-Kommunen - offen auch für andere

Beitrag von Dylan »

Weltrat lädt alle ein zu Popper-FrAK-Talks mit Schachuhren, weil ich die FrAK, das Forum und 3. Satz-Mediation bei weitem nicht für ausreichend halte.

Jeder pro Durchgang Redezeitkonto 5 Min., Ruf Wechsel und Nr. der Uhr und dann: Ich glaube, da haben Sie gerade einen Irrtum geäußert, weil (Argument)...

Nur so kommen wir an die jeden Wandel verhindernden Unterschiede ran und können ein Ziehen an einem Strang vielleicht erreichen, ohne das niemals was anders werden wird.

Wenn niemand was dagegen hat, auch mit Live-Sendung und Aufzeichnung. Gerne Terminvorschläge hier machen, zur Auswahl stehen: Mittwochs, Do, Sa, So ca. 20.15 oder täglich außer Mittwochs ca. 9 Uhr.
Oeff_oeff
Site Admin
Beiträge: 455
Registriert: Di Jul 20, 2021 11:41 am

Die Verantw-Talks sprudeln jedenfalls hoffentl konstruktiv u unterhaltsam weiter voran, hier ein Beispiel...

Beitrag von Oeff_oeff »

Die Verantwortungs-Talks sprudeln jedenfalls hoffentlich auch konstruktiv und - wovon ich träume - sogar auch ausreichend unterhaltsam weiter voran, hier ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=m2odZuBncIw
Verantwortungs-Treffs bzw SamsTalks
2 Abonnenten
Verantw-Talk 2022-07-09: Im Überfluss auch mal n Rolls schenkn - od könn dann weniger Menschn lebn?
Keine Aufrufe
11.07.2022

Tja, da sage doch keiner mehr, dass wir nicht auch mal abwechslungs-reiche neue Themen drauf haben!
Heute geht es u.a. um die Interpretation unseres Zentral-Begriffs von "Schenker-Bewegung", das "Schenken"...
Kann man es locker sehen, und geht auch mal 'willkürliches Schenken', z.B. wenn ein Millionär einer Freundin wieder mal ganz nebenbei nen Rolls Royce schenkt...? ------ Oder sollte man sich an "Organisches Schenken" halten, also mit Blick auf den gesamten Lebens-Zusammenhang der Welt, und nur so Bedürfnisse befriedigen, wie die für alle zur Verfügung stehenden Ressourcen für (verantwortungs-)konsens-fähigen Lebens-Standard unter möglichst vielen Menschen verteilt werden können...?... Bei Rolls-Royce-Lebens-Standard können eindeutig weniger Menschen auf diesem Planeten unter-gebracht werden als bei (Solar-)E-Bikes, z.B. ...

Namaste.
Öff Öff
global-love.eu
Der Forums-Thread für die Verantwortungs-Talks: [is hier...]

Namaste.
Öff Öff
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
Grund-Weiche: Lasst uns als "Denkende Tiere bzw. Wesen" nach richtigem Denken gehen... (u.a. - in ganzheitl. Harmonie...)
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
Oeff_oeff
Site Admin
Beiträge: 455
Registriert: Di Jul 20, 2021 11:41 am

Heute - 16-7-2022 - wieder als Telegram-Video-Chat

Beitrag von Oeff_oeff »

Wer möchte:
Heute wieder 20:15 Telegram-Video-Chat, den ich gleich in der Telegram-Gruppe "Schenker-Chat - radikal offen" öffnen werde...
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
Grund-Weiche: Lasst uns als "Denkende Tiere bzw. Wesen" nach richtigem Denken gehen... (u.a. - in ganzheitl. Harmonie...)
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
Oeff_oeff
Site Admin
Beiträge: 455
Registriert: Di Jul 20, 2021 11:41 am

Beitrag von Oeff_oeff »

Hi, liebe Interessierte am Verantwortungs-Talk!

Heute abend wieder SamsTalk, auch wieder mit Dylan, und mit Weiter-Experimentieren auf dem Weg zur effektivsten aller denkbaren Talk-Formen...
Ich glaube, wir sind mit dem Experimentieren jedenfalls schon weiter, als ich es sonst irgendwo kenne: Rede-Kreis mit flexibler Anordnung von Rede-Anteilen...
(Den Kern-Anspruch des "Kritischen Rationalismus" gemäß Popper, das "Falsifikations-Prinzip", hatten wir eigentlich die ganze Zeit schon bei all unseren Talk-Versuchen als Grund-Haltung mit dabei: "Sag mir, wo ich mich irre, und ich sage Dir, wo Du Dich irrst..."
Formal waren wir beim "Rede-Kreis" angekommen als bester Form für gleich-berechtigte Rede-Anteile... Vor allem Henning hatte sich dafür stark gemacht, Talks jeweils unter eine möglichst konstruktive Themen-Stellung zu setzen... Zuletzt hatte Dylan die Flexibilisierung der Rede-Anteile, bei gleich-bleibendem Zeit-Kontingent für jeden, technisch so gut wie möglich umsetzbar zu machen versucht... Das von ihm vorgeschlagene Modell sieht ein unmittelbares Unterbrechungs-Recht und Rede-Übernahme-Recht für Einspruchs-Erheber vor... Ich meine, dass da noch die Weiter-Entwicklung sinnvoll ist, sozusagen ein Unterbrechungs-Wunsch-Signal ein-zu-führen, mit starker Empfehlung an den Redenden, der Unterbrechung gut Raum zu-zu-gestehen, aber den Übergang in seiner Regie zu lassen...)

Ich werde wieder um 20:15 einen Video-Talk in der Telegram-Gruppe "Schenker-Chat - radikal offen" aufmachen...

Wenn Du Lust hast, komm gern dazu...

Namaste.
Öffi
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
Grund-Weiche: Lasst uns als "Denkende Tiere bzw. Wesen" nach richtigem Denken gehen... (u.a. - in ganzheitl. Harmonie...)
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
Oeff_oeff
Site Admin
Beiträge: 455
Registriert: Di Jul 20, 2021 11:41 am

Heute Verantwortungs-Talk aus dem Friedens-Camp in Berlin

Beitrag von Oeff_oeff »

Heute abend, 20:15 Uhr, mache ich wieder einen Telegram-Video-Chat auf, in der Gruppe "Schenker-Chat - radikal offen" ...

Heute aus dem "Friedens-(Zelt-)Camp" in Berlin...
(Wer mehr Infos vom Camp möchte, kann sich die Telegram-Gruppe anschauen: "Friedenscamp Berlin 2022"

Namaste.
Öff Öff
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
Grund-Weiche: Lasst uns als "Denkende Tiere bzw. Wesen" nach richtigem Denken gehen... (u.a. - in ganzheitl. Harmonie...)
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
Oeff_oeff
Site Admin
Beiträge: 455
Registriert: Di Jul 20, 2021 11:41 am

Heute Verantwortungs-Talk aus dem Friedens-Camp in Berlin

Beitrag von Oeff_oeff »

Heute abend, 20:15 Uhr, mache ich wieder einen Telegram-Video-Chat auf, in der Gruppe "Schenker-Chat - radikal offen" ...

Heute aus dem "Friedens-(Zelt-)Camp" in Berlin...
(Wer mehr Infos vom Camp möchte, kann sich die Telegram-Gruppe anschauen: "Friedenscamp Berlin 2022")

Namaste.
Öff Öff
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
Grund-Weiche: Lasst uns als "Denkende Tiere bzw. Wesen" nach richtigem Denken gehen... (u.a. - in ganzheitl. Harmonie...)
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
Antworten

Zurück zu „Öffentliche Diskussion“