noch ein Neuer

Antworten
Benutzeravatar
Tarzan
Beiträge: 4
Registriert: Mi Sep 29, 2021 10:57 am

noch ein Neuer

Beitrag von Tarzan »

... und noch ein Neuer, obwohl er schon, ein Alter ist :mrgreen: und manchen "Menschen", auch manchmal ganz schön, auf die Nerfen gehen muß, wenn man ihn so richtig gereizt hat.
Ich heiße Matthias, bin schon etwas arg angegraut, wie Öffi und lebe, leider immernoch irgendwie ... bin bald 62, seit 86 EU-Rentner und habe so allerlei Wehwehchen, wie MS, Asthma, Gelenkarthrose, Herzrhytmusstörungen, seit vielen Jahren Angst und Panikatacken, wegen 3 Kunstfehlern und mehreren mißglückten Mordversuchen, gegen mich :cry:
was ich hier will? ... fragt Öffi, oder mich ... man hört, oder liest voneinander ... bis bald Jungs und Mädels ;-)

ich wünsche euch allen, noch einen schönen Tag ... und bleibt schön gesund

mfG Matthias
hinfallen, ist keine Schande, liegenbleiben schon
Anke
Beiträge: 21
Registriert: Fr Okt 08, 2021 7:46 pm

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Anke »

Herzlich willkommen, lieber Tarzan 🙂. Schön, dass, Du auch hier im Forum bist.
Liebe Grüße und eine schöne Zeit 🍀.
Benutzeravatar
Tarzan
Beiträge: 4
Registriert: Mi Sep 29, 2021 10:57 am

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Tarzan »

Hallo !
Danke Anke ;) ... naja, wenigstens einer bzw eine, die mich hier begrüßt und ich wollte schon, so einige Male irgendwo was dazu schreiben, habe es mir aber verkniffen, denn es bringt mir sowieso nichts, noch mehr Streit, hier auszulösen.
Was hier, wieder vorgefallen ist, weist Du ja bestimmt ... ich habe Angst und will, so schnell es geht, hier auch wieder weg ... habe garkeine Lust, auf irgendwas und will auch nicht, über irgendwas diskutieren, was andere mir schon wiedermal unterstellen.
Ich kann, nunmal nicht raus aus meiner Haut, bin schwerbehindert und kann deswegen, nun auch garnicht dafür, daß es so ist ... wird mir hier, leider auch schon wieder unterstellt ... mir ginge, es nur so schlecht, weil ich mich zu wenig bewege ... mache ich schon, nur ebend anscheinend zu wenig, wie ja manche meinen müßten, wie ein Nico zB ... dieser, hielt mich mal fest und stieß mich raus und schloß zu und daraufhin, wurde ich auch wieder mal, sehr laut ... stets und ständig, wird man angegriffen, in dieser Welt ? warum ist das so ?
Schwerbehinderte, werden im Stadtpark ertränkt, nur weil sie im Rolli sitzen und somit wohl überflüssig, geworden sind ...
Eine sehr gute Bekannte, aus Rastatt ... hatte auch nur Angst und wir telefonierten öfters deswegen, denn ich sollte auch zu ihr ziehen ... hätte ich es nur getan, dann könnte sie noch leben ... war auch Schwerbehindert und saß im Rolli, wollte voriges Jahr, meinen guten langjährigen Freund Hartmut, ihre Jugendliebe, im letzten Mai auch endlich heiraten ... es war so vieles geplant und wenn, sie nicht 4 Tage, nach seinem 65sten Geburtstag, erschlagen worden wäre, wäre ich nie hier gelandet, denn wir wollten alle gemeinsam, ein großes Grundstück kaufen und dort auch gemeinsam wohnen und den Garten gestalten ... und so sieht, die Realität eben aus ... sollten alle mal wissen :-(
ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
mfG Matthias ;)
hinfallen, ist keine Schande, liegenbleiben schon
Benutzeravatar
Tarzan
Beiträge: 4
Registriert: Mi Sep 29, 2021 10:57 am

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Tarzan »

und ein Louis ist mir auch schon öfters, so blöde gekommen ... kennt mich garnicht, aber greift mich an und versucht mich zu erpressen ... wenn ich irgendwas, nicht ausdrucke und ihm vorlege, darf ich bei ihm erst garnicht einziehen ... was sind denn das ? Nazimethoden ? mit diesem Spastiker, möchte ich nie wieder, was zu tun haben ... der kann in seinem Kaff verfaulen ... ich wollte ihm nur etwas helfen, da ja ein "Großstadtbewohner", ebend nicht alles wissen kann und somit, in manchen Dingen, doch wohl etwas "Nachhilfe" braucht, in Sachen Permakultur zB ... dieses DUMMBROT ... kann mich mal kreuzweise :oops:
leb wohl
hinfallen, ist keine Schande, liegenbleiben schon
Benutzeravatar
Tarzan
Beiträge: 4
Registriert: Mi Sep 29, 2021 10:57 am

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Tarzan »

wegen dieser und anderer, so recht gesunden Lebensmittel ... habe ich schon vor zig Jahren, meine komplette Ernährung umgestellt und auch nicht mal, das gönnt man mir, wenn ich danach verlange :oops: ... könnte ja schädlich sein, unterstellt man mir
https://www.amazon.de/Dumm-wie-Brot-sch ... 3442392578

https://www.penguinrandomhouse.de/David ... d50072.rhd

https://www.youtube.com/watch?v=iavLy8ss6lY

gute Appetit, beim nächsten Brötchen oder Kekse essen
hinfallen, ist keine Schande, liegenbleiben schon
luis
Beiträge: 234
Registriert: Mi Aug 11, 2021 1:57 pm

Re: noch ein Neuer

Beitrag von luis »

Hui
Tarzan
Erst dachte ich, ich grüss dich auch mal, so wie Anke es tat
Dann les ich weiter
Erpressung, nazi-methoden..
Nun
Seh ich natürlich anders..
Aber du willst wahrscheinlich nich diskutieren..
wie auch immer, alles gute dir
luis
Beiträge: 234
Registriert: Mi Aug 11, 2021 1:57 pm

Re: noch ein Neuer

Beitrag von luis »

Naja

Und echt gutes timing, dass du während deine Möbel eingepackt wurden (du wolltest grad zu mir ziehen), in der Laune warst, mich irrational zu beschimpfen..

So haben wir uns einiges an stress gespart

Naja, von mir aus gern Friede xx
luis
Beiträge: 234
Registriert: Mi Aug 11, 2021 1:57 pm

Re: noch ein Neuer

Beitrag von luis »

Hm
Beim genaueren nachdenken will ich doch noch mal klarstellen:

Tarzan s Behauptungen:
"angegriffen"
"Nazi Methoden"
"Erpressung"

Sind unfaire Verleumdungen.
In der "normalen" Welt wär n unangenehmes echo wie zB Verleumdungsklage nich unüblich

Tarzan:
Gern mich widerlegen

Aber Tarzan hat wohl diverse Herausforderungen und scheint sich selber mit seinem verhalten immer wieder schon in genug Schwierigkeiten zu bringen.

Deshalb:
Brudi:
Falls ich dir helfen kann, ohne über meine grenzen zu gehen: gern

Toll wär doch, zB mit öffis Hilfe, unser Missverständnis zu klären

Ansonsten hypa-tip:

"Ich armer schwerbehinderter kann ja nich anders" muss deine Entwicklung nich begrenzen.
Echt reflektieren, eigene Fehler erkennen:
Das ändert Situationen schon grundlegend und man kann ganz andere Potentiale erschließen.

Naja, bei Interesse können wir das vertiefen, is vlt auch nich für alle Ohren bestimmt, in s Detail zu gehen,

bestes
Oeff_oeff
Site Admin
Beiträge: 272
Registriert: Di Jul 20, 2021 11:41 am

Super, wenn Menschen in viell klärungs-fähigen Austausch komm, wie sonst nirgends! Text-Unterschreiben ist nicht Nazi!

Beitrag von Oeff_oeff »

Ja, hallo Tarzan, schön, dass Du hier mit-kommunizierst... Bist ja ein ganz alter Bekannter und Schenker-Verbündeter... Und hast an manchen Stellen der Vergangenheit auch als Verbündeter wertvolle Hilfe-Stellungen gegeben, wofür ich natürlich weiter dankbar bin... Du botest ja auch eines der ersten Foren für Schenker-Bewegung (kannst es vielleicht auch mal hier verlinken), wo ne Menge an wertvollem Doku-Material drin steckt...

Aus meiner Sicht zeigt sich schon an den ersten Postings hier, welche tollen Möglichkeiten so ein Forum bietet...

Wo sonst würden Reibungen, wie sie zwischen Tarzan und Luis entstanden sind, denn überhaupt sichtbar werden und angegangen werden können --- und sei es einfach nur, dass man das Erleben voneinander verschriftlicht wahr-nimmt, auch wenn man vielleicht nix Weiter-Gehendes, mit Konflikt-Klärungs-Methoden etc., daran an-schließt... Überall sonst würden sich die Leute doch in den Kokon ihrer eigenen Wahrnehmungen und Sicht-Weisen ein-spinnen und ihre Filter-Blasen möglichst wenig in Frage stellen... ((Weißt Du noch, Tarzan, wie wertvoll es war, in Deinem alten Forum erste Ansätze geordneter Konflikt-Bearbeitung mit 'rein-schalten' zu können, wie die Vermittler-Rolle von "Elbin", oder das Vermitteln von Langosch im Konflikt zwischen mir und Kettwiesel?...))

Was die konkrete Kontroverse angeht, hat aus meiner Sicht natürlich Luis völlig Recht: Dass man, wenn man irgendwo mit einziehen will, und schon gar in eine 'idealistische Gesinnungs-Gemeinschaft', damit rechnen muss, dass man Texte zu lesen bekommt (ist ja schon der normale Miet-Vertrag...), und dass man da unterschreiben soll... --- das hat natürlich nix mit "Erpressung" oder "Nazi" zu tun...
Es drückt eher eine viel zu große 'willkürliche Eigen-Willigkeit' aus..., die in der Tat auch aus meiner Sicht Dich, lieber Tarzan, schon in vielen Schlaufen durchs Leben irren ließ, statt irgendwo zumutbar 'Wurzeln schlagen zu können'... Ist aus meiner Sicht auch eine Form der in der Gesellschaft immer mehr wuchernden Konsum-Anspruchs-Haltung, mit der die Menschen immer über-drehtere Erwartungen stellen, und nicht mehr die nötige Umgänglichkeit und Anpassungs-Bereitschaft aufbringen, um irgendwo 'zu-hause-fähig' zu werden, weder an Orten noch in sozialen Bezügen... Dadurch kommt es, dass "Versingelung" und "Verinselung" immer mehr wuchern, und auch kleinste soziale Einheiten, wie Kleinst-Kern-Familie, kaum noch dauerhaftere Überlebens-Chancen haben...

FrAK und geordnete Konflikt-Bearbeitungen mit größerem Gemeinschafts-Bezug (Konflikt-Helfer, 'weise Alte' bzw. 'Entscheidungs-Helfer' oder 'Entwicklungs-Paten', gesamt-gemeinschaftliche Entscheidungs-Prozesse, statt alles an äußere Herrschafts-Büros aus-zu-sourcen...) könnten Heil-Mittel sein... Aber genau weil sie gegen die Filter-Blasen-Logik stehen, ist die Allergie und Abwehr-Haltung dagegen auch entsprechend groß und verbreitet...

Tarzan, Du tätest Dir auch aus meiner Sicht da in der Tat einen riesen-großen Gefallen, wenn Du offener für Selbst-Kritik und Arbeit an Dir und Veränderungs-Prozesse würdest...
Aber jeder ist seines Glückes Schmied, und hat halt das Recht dazu...
Man kann nur sachte einladen und überzeugen wollen...

Namaste. Umarmung für alle...
Öffi
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
Grund-Weiche: Lasst uns als "Denkende Tiere bzw. Wesen" nach richtigem Denken gehen... (u.a. - in ganzheitl. Harmonie...)
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
Jannick Schenker
Beiträge: 22
Registriert: Mo Apr 18, 2022 12:52 pm

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Jannick Schenker »

Hallo Tarzan, ich habe letztens an dich gedacht, und auch mein Vater hat soweit ich weiß sich nach dir erkundigt. Vielleicht ließt du die Nachricht ja, hoffe bei dir gehts soweit oke, Jannick
Antworten

Zurück zu „Vorstellungs-Raum“